Leistung, Qualität und Kompetenz

schild_900Wer bei Wikipedia nachliest, wie dort der Begriff „Qualität“ definiert ist, stellt fest, dass Qualität nichts mit dem Preis zu tun hat, sondern damit, ob ein Produkt oder eine Dienstleistung ihren Zweck erfüllt.
Mit anderen Worten: Wenn sich bei Regen Ihr Dachgeschoss in ein Feuchtbiotop verwandelt, ist es egal, wie billig Ihr neues Dach gewesen ist. Es erfüllt seinen Zweck nicht.

Wer uns einen Auftrag gibt, darf zu Recht erwarten, dass unsere Arbeit zu dem von ihm gewünschten Ergebnis führt. Erfahrung hilft dabei, ist alleine aber keine Garantie für Erfolg. Immerhin kann man sich ja auch im Scheitern einen ansehnlichen Erfahrungsschatz aneignen. Wenn aber zu Erfahrung Wissen kommt, dann kann Kompetenz entstehen, die sich schließlich in Leistungsfähigkeit niederschlägt. Folgerichtig ist permanente Aus- und Weiterbildung die Grundlage für Qualitäts-Arbeit. Und das wiederum ist der Kern unseres Handwerks. Wir sind – in aller Bescheidenheit – Könner unseres Fachs, Handwerker eben und als solche stolz auf unsere Fertigkeiten.

Deshalb bilden wir junge Menschen im Dachdecker-Handwerk aus und deshalb lernen auch unsere erfahrenen Gesellen und der Chef ständig dazu.
Werner Müthing ist nicht nur Dachdeckermeister sondern auch Betriebswirt des Handwerks. So kann er optimal fachliche Anforderungen mit ökonomischen Aspekten verbinden. Seine Frau Christine ist Fachwirtin für kaufmännische Betriebsführung und sorgt für den reibungslosen Ablauf im Büro. Jeder unserer Gesellen hat sich umfangreiches Fachwissen erworben. So verfügen alle gewerblichen Mitarbeiter über eine Qualifikation als Kranführer. Wir haben besondere
Ausbildungen für die Asbestsanierung oder den Umgang mit Schimmelbefall in Gebäuden. Und nicht zuletzt ist Werner Müthing Gebäudeenergieberater (HWK).
Unser Verständnis von Qualität schließt auch ein, dass wir für Gewerke, die wir nicht selbst abdecken, erfahrene Handwerkskollegen konsultieren. Für unsere Kunden bleiben wir jedoch der einzige Ansprechpartner.
Beste Handwerksqualität aus einer Hand.
Nutzen Sie unsere Kompetenz.

lesen Sie mehr

Seit 1935

Unsere Partner