Seit 1935

In Tupelo, Mississippi, wird Elvis Aaron Presley geboren. Eine Brauerei in den USA bringt das erste Dosenbier heraus, in Deutschland wird das erste reguläre Fernsehprogramm der Welt ausgestrahlt und mein Großvater Heinrich Müthing gründet seinen Dachdeckerbetrieb. Während Elvis zum jungen Mann heranwächst, das Dosenbier sich in den Konsumgewohnheiten festsetzt und das Fernsehen sich zwischen Radio und Kino drängelt, erwirbt sich mein Großvater den Ruf eines zuverlässigen und kompetenten Handwerkers. Eine seiner ersten Baustellen ist die Kirche in Antfeld.

Elvis ist auf dem Weg zum Star, als mein Vater seine Meisterprüfung ablegt und wenig später den Betrieb übernimmt. Er verankert unseren Familienbetrieb fest in der regionalen Wirtschaftslandschaft.

Als ich den Betrieb 1996 übernehme, ist Elvis zwar schon fast 20 Jahre tot, seine Musik jedoch überdauert die Zeit. Mittlerweile sind 85 Jahre seit der Gründung des Dachdeckerbetriebes Müthing vergangen. Viele meiner Kunden sind mir seit Generationen treu geblieben und ich freue mich über jeden, der neu dazu kommt. Ihnen allen gebührt mein Dank, jenen Menschen, die mir und meinen Mitarbeitern mit jedem Auftrag ihr Vertrauen schenken.

Herzlichen Dank!
Ihr Werner Müthing